Lübeck

PES 2 – Mixed-Use Quartier im Hochschulstadtteil Lübeck

Standortdaten

Anschrift

Paul-Ehrlich-Straße 2, 23562 Lübeck

Nutzungsart

Serviced-Apartments, Gastronomie, Pflegedienst und Büro

Grundstück

2.419 m²

BGF

ca. 5.900 m²

Mietfläche o.i.

4.221 m²

Stellplätze

ca. 40

Vermietet

80%

Laufzeiten

10/15 Jahre +

Baurecht

gem. B-Plan

Fertigstellung

Q4/2023 (geplant)

Christian Weber

Managing Partner +49 211 20 05 17 - 21 E-Mail schreiben

Projektunterlagen

Weitere Eindrücke und Informationen zum Projekt erhalten Sie aus unserer Konzeptstudie.

PDF herunterladen

PES 2 – Mixed-Use Quartier im Hochschulstadtteil Lübeck

Die Universität, zahlreiche Technikzentren, weitere Hochschulen, Büros, Labore und Wohngebiete befinden sich im Hochschulstadtteil-Lübeck, der als 2004 Modellprojekt für die Erschließung von neuen und moderneren Arbeits-/ und Lebensräumen aus der Taufe gehoben wurde. In dessen Zentrum und nur fußläufig vom Entwicklungsstandort entfernt, das Universitätsklinikum Schleswig- Holstein mit Sitz in Lübeck und Kiel, das mit rund 15.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungszentren des Landes ist. Die ebenfalls dort angesiedelte TU- Lübeck bringt jährlich zahlreiche Absolventen hervor, die sich in Forschung und Technik auszeichnen.

Im neuen, moderne Mixed-Use Quartier „PES2“, prominent positioniert am Eingangstor zum Hochschulstadtteil, bieten 66 Homaris-Mikroapartments ein komfortables Zuhause in der Ferne, offeriert ein Restaurant das vielfältige, frische Speiseangebot aus der türkischen Küche und schafft eine Intensivpflege-Wohngemeinschaft ein betreutes Zuhause. Zudem entstehen dort bis Ende 2023 moderne Büroflächen mit Dachterrassen.