Neues Projekt von Fortress im Lübecker Hochschulstadtteil

Im Hochschulstadtteil der Hansestadt plant der Projektentwickler aus Düsseldorf nun ein Bürohaus mit ca. 2.000 m² Mietfläche. Es trägt den Titel INS6 und knüpft mit seiner offenen und flexiblen Bürostruktur an die modernen Arbeitswelten, die bereits am Standort entstanden sind, an. Die Fortress hatte das Grundstück in Lübeck bereits im März erworben, das Projekt aber konzeptionell nochmal umfassend überarbeitet. Das INS6 ist in fußläufiger Entfernung zu allen Bildungseinrichtungen am Hochschulstadtteil, ÖPNV und Nahversorgung gelegen. Mietverträge ist zwar noch nicht abgeschlossen, erste konkrete Interessenten sind aber bereits im Gespräch. 

Nach dem innenstadtnahen Multiservice Center Projekt in Lübeck Genin, soll die Erfolgsgeschichte der Fortress in der Hansestadt fortgesetzt werden. „Der Gegensatz zwischen der mittelalterlich-barocken Altstadtinsel und den modernen Forschungs- und Entwicklungsstätten des Hochschulstadtteils, gepaart mit hanseatischer Weltoffenheit als verbindendem Element, macht es für uns so attraktiv, in der Stadt zu investieren. Daher freuen wir uns sehr auf das neue Projekt“, sagt Christian Weber, Managing Partner der Fortress.

Über Fortress:

Die 1995 gegründete, in Düsseldorf ansässige Fortress Immobilien AG ist der führende deutsche Entwickler von Multi-Service-Centern. Das Konzept der Multi-Service-Center basiert auf autoaffinen Nutzungen in Verbindung mit Einzelhandel: Tankstelle, Waschstraße und Autoservice gepaart mit Fastfood-Restaurants, LEH, Fachmärkten, Hotels und weiteren Dienstleistern, wie Fitnessstudios.